Der Alltag lädt uns täglich dazu ein, unsere Gedanken, Gefühle und Reaktionen zu hinterfragen. Achtsam zu sein, bedeutet im Hier und Jetzt präsent zu sein, ohne zu werten und ohne zu urteilen. Achtsam zu sein, bedeutet auch bewusste Entscheidungen zu treffen, den Autopiloten zu stoppen und Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für unsere mentale und körperliche Gesundheit. Nur wir selbst können darüber entscheiden, wie wir leben, was wir zu uns nehmen und welchen Beitrag wir leisten, gut für uns und andere zu sorgen. Jetzt ist die Zeit, darüber nachzudenken, ob wir so weiter leben wollen wie bisher oder uns jetzt für den Weg in eine bewusste und gesunde Gesellschaft entscheiden.

Das regelmäßige Praktizieren von Achtsamkeit ist ein erster Schritt dazu. Zahlreiche Studien haben inzwischen nachgewiesen, dass eine regelmäßige Achtsamkeits- und Meditationspraxis zu einer nachhaltigen Verbesserung unseres mentalen und körperlichen Befindens beiträgt.

Chittama zu praktizieren, bedeutet mit Achtsamkeit im Hier und Jetzt zu sein. Wir bieten dir eine Auswahl an verschiedenen Kursen und Workshops an, die Körper, Geist und Seele gut tun. Finde deine innere Ausgeglichenheit, deinen persönlichen Kraftort und lerne den Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit zu begegnen.

Chittama Meditations-kurse

Würdest du gerne deinen Alltag mit mehr Achtsamkeit gestalten? Findest du keinen richtigen Einstieg in deine Meditationspraxis?

Wir zeigen dir die Chittama Meditationstechnik. Damit kannst du deine Praxis ganz leicht in den Alltag integrieren und Schritt für Schritt intensivieren. Finde deinen inneren Ort der Ruhe und lerne die grenzenlose Kraft der Achtsamkeit und deiner inneren Verbindung zu deinem höheren Selbst kennen. Du wirst erstaunt sein, welche Welten du vor deinem inneren Auge sehen kannst und wie du diese zu deiner neuen Realität im Außen werden lassen kannst.

Weitere Infos und Kurszeiten folgen in Kürze.

Chittama CORPORATE CULTURE CHANGE

Der Kulturwandel in Unternehmen und Organisationen hat bereits begonnen. Immer mehr Geschäftsführungen, Personalverantwortliche und Führungskräfte erkennen, dass das Thema Mindfulness eine wichtige Stellschraube für den langfristigen Erfolg des Unternehmens oder der Organisation sein kann.

Gerade in Zeiten von Unsicherheit wird die Kultur in einem Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Ob innovative Formen der Zusammenarbeit, die Flexibilität von Prozessen und Strukturen oder das Rollenverständnis und die Team-Fähigkeit der Mitarbeiter untereinander. Am Ende des Tages zahlt genau das auf die Innovationsfähigkeit und Arbeitgeberattraktivität und letztlich die Positionierung am Markt ein.

Mit Chittama Corporate Culture Change habe ich ein Programm konzipiert, dass die Organisation von innen heraus verändert, nachhaltig zu einer gesunden Kultur beiträgt und langfristig zum Erfolg des Unternehmens führt.

Wir zeigen in unserem Training auf, welche Wirkungen Achtsamkeit auf die Gesundheit des Einzelnen und das konkrete Unternehmen im Ganzen hat. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden die Teilnehmer geschult, Achtsamkeit im Berufsalltag anzuwenden und für sich selbst als innere Haltung und Lebensweg zu entdecken. Arbeitsklima, Teamfähigkeit und Mitarbeitermotivation können auf diese Weise positiv verändert werden.

Chittama Corporate Culture Change startet mit einem eintätigen Workshop und beinhaltet im Weiteren ein 6-wöchiges Trainingsprogramm, um die Achtsamkeitspraxis zu vertiefen. Entscheide auch du dich jetzt für den Kulturwandel in deinem Unternehmen oder deiner Organisation.

Weitere Infos, Preise und Inhalte senden wir dir gerne auf Anfrage unter info@chittama.de zu oder erläutern wir dir in einem persönlichen Gespräch.

Thanks!

 

Vielen Dank für deine Registrierung...