CHITTAMA HORMONYOGA

19 19 people viewed this event.
290,00 €
Kostenpflichtig

Mit Hormon-Yoga wieder in die natürliche Balance kommen. Ob Kinderwunsch, Zyklusbeschwerden oder Wechseljahre – Hormon-Yoga hilft schnell und effektiv körperliche Beschwerden zu lindern und die hormonelle Balance wieder herzustellen. Das von Dinah Rodriguez entwickelte Konzept hat nachweislich schon sehr vielen Frauen geholfen, sich in jeder Lebensphase wieder fit, ausgeglichen und wohl im eigenen Körper zu fühlen.

Unser Hormonhaushalt kann aus verschiedenen Gründen aus dem Gleichgewicht kommen. Die Hormonyoga Übungsreihe unterstützt uns, unser körperliches und seelisches Wohlbefinden erheblich zu verbessern. Sie richtet sich an Frauen ab 35 in unterschiedlichen Lebensphasen, zum Beispiel in der Menopause, Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch oder Zyklusunregelmäßigkeiten.
Für die Hormonyoga Übungsreihe wurden aus unterschiedlichen Yogatraditionen Asanas (Körperhaltungen) Atemtechniken, Energielenkung und Tiefenentspannung kombiniert. Hormonyoga kann uns unterstützen in Phasen mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, emotionaler Unausgeglichenheit, Migräne u.v.m.
Der Workshop besteht aus 4 Teilen über einen Zeitraum von 6 Wochen. Um deine tägliche Praxis zu unterstützen erhältst du ein Workbook in dem die Übungsreihe beschrieben ist, du Raum findest für tägliche Reflexion und Impulse für deine Praxis.

Modul 1
Im ersten Teil nehmen wir uns vier Stunden Zeit die einzelnen Komponenten der Übungsreihe kennen zu lernen. Es geht um die Asana-Praxis, ggf. notwendige Anpassungen an die körperlichen Gegebenheiten, den Energiekreislauf im Körper sowie die unterschiedlichen Atemtechniken und das Entspannungsprogramm.
Modul 2 und 3
An den folgenden zwei Samstagen treffen wir uns jeweils für zwei Stunden, um die Übungsreihe mit verschiedenen Atemvarianten zu üben, um offenen Fragen zu klären und die Praxis zu vertiefen.
Hormonyoga entfaltet seine volle Wirksamkeit in der regelmäßigen Praxis, daher hast du nach diesen drei Terminen Zeit zum Üben und deine eigenen Erfahrungen zu machen.
Modul 4
Nach 4 Wochen treffen wir uns erneut für zwei Stunden zum Austausch und zur gemeinsamen Yogapraxis.

Die Hormonyoga Übungsreihe ist unter anderem kontraindiziert bei Schwangerschaft, hormonellem Brustkrebs, Myomen in der Gebärmutter, frischen Bauchoperationen, akuten Herzerkrankungen, Osteoporose, akuter Endomitriose.

10-Stunden-Programm Online: 1×4 Std. und 3×2 Std. mit Tanja Gecks
Jede Teilnehmerin erhält ein Workbook per Post!

Termine Herbst 2021:
Fr., 27.08.2021, 14.00 – 18.00 Uhr
Sa., 28.08.2021, 10.00 – 12.00 Uhr
Sa., 03.09.2021, 16.00 – 18.00 Uhr
Sa. 02.10.2021, 10.00 – 12.00 Uhr

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://chittama.de/anmeldeformular →

 

Date And Time

27.08.2021 14:00 to
02.10.2021 12:00
 

Anmeldeschluss

24.08.2021
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

Thanks!

Thanks!