„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Liebe Chittama Community,

ich freue mich riesig, euch endlich ankündigen zu dürfen, dass wir die Türen unserer Yoga & Coaching Academy in Troisdorf wieder öffnen dürfen. Nach einer langen Zeit des Wartens sind endlich wieder Yogakurse vor Ort erlaubt. Endlich können wir uns wieder persönlich begegnen. Damit ihr aber auch weiterhin online am Chittama Yoga teilnehmen könnt, bekommt ihr bei uns gleich beides:

Alle Kurse finden in der Yogaschule und gleichzeitig online statt. Ihr habt also bei jedem unserer Kurse die Wahl, ob ihr diesen von zu Hause oder bei uns wahrnehmen möchtet. (Beachtet nur bitte die begrenzte Teilnehmerzahl vor Ort und meldet euch rechtzeitig online über unsere Website oder über die Chittama App für euren Lieblingskurs an.)

Und das Beste: wenn ihr an zwei Yogastunden die Woche teilnehmt, dann erhaltet ihr diese mit unserem

Chittama Abo für 6,90 € pro Yogastunde

Nutze diese Chance und buche jetzt dein Chittama Jahres Abo für nur 59,90€ mtl.

Wenn du Fragen zur Buchung oder zu den Kursen hast, schreibe uns gerne eine Mail an info@chittama.de.

Wir freuen uns von Herzen auf dich!
Dein Chittama Yoga Team

Unsere Chittama Yogakurse ab Juli

Chittama Yoga und Spiritual Sunday mit Marion

Sonntags 09.00 – 10.00 Uhr

Beim Chittama Yoga am Sonntag darfst du dich auf eine entspannende Yogastunde am Morgen freuen. Wir beginnen die Stunde, wie im Chittama Yoga üblich, mit einer wohltuenden Meditation, um anzukommen. Die Asana Praxis führt dich durch das Setzen sanfter Impulse tiefer in deine Selbstwahrnehmung und Reflektion, um deine inneren Ressourcen zu aktivieren. Die abschließende Tiefenentspannung ermöglicht dir am Ende der Stunde ganz bei dir anzukommen und Kraft für die kommende Woche zu tanken.

Am 04. Juli 2021: Spiritual Sunday
10.15 – 11.15 Uhr (Online)
Ich lade dich zu einer kostenfreien Coaching-Stunde zum Thema des Monats ein. In einer kurzen Meditation stimmen wir uns auf das Thema ein und du erhältst von mir Impulse und Anregungen, wie du es in deinen Alltag integrieren kannst. Kommenden Sonntag sprechen wir über das Thema Vertrauen. Ich freue mich auf dich!

Chittama Heilyoga und Yoga auf dem Stuhl
mit Sabine

Montags 19.00 – 20.30 Uhr und Mittwochs 14.30 – 15.30 Uhr

Chittama Heilyoga (Montags, 19.00 – 20.30 Uhr) gibt dir die Möglichkeit, dein inneres Gleichgewicht zu finden und gelassener mit den Anforderungen des Alltages umzugehen. Dein Körper wird beweglicher, der Atem freier und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert.

Yoga auf dem Stuhl (Mittwochs, 14.00 – 15.30 Uhr)
Eine Yogapraxis auf dem Boden ist dir nicht möglich? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Wir verlegen die Yogastunde auf den Stuhl und praktizieren eine Stunde mit Atem und Achtsamkeitsübungen, Meditation, sanften Übungen auf und am Stuhl sowie einer kurzen Entspannung. Sehr gut auch für Anfänger geeignet, die sich auf sanfte Art mit Yoga vertraut machen möchten.

Chittama Yoga mit Claudia

Mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr

Chittama Yoga
Sowohl mentale als auch körperliche Themen können auf Energieblockaden und Störungen unseres Energiekörpers zurück zu führen sein. Eine gezielt ausgerichtete Asana Praxis kann diese Energieblockaden lösen und dich wieder in ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Gelassenheit bringen. Freu dich auf Clauda mit ihrem Kurs am Mittwoch.

Männer Yoga mit Rudi

Dienstags 19.45 – 21.15 Uhr

Chittama Yoga für Männer ist ein speziell für Männer von Männern konzipierter Kurs. Im Vordergrund steht dabei die Förderung von Flexibilität und Beweglichkeit. Im stressigen Berufsalltag fällt es immer schwerer, zur Ruhe zu kommen. Erlaube dir einen Ort des Rückzugs zu betreten und lass dich entschleunigen, um deine innere Balance wieder zu finden.

Chittama Yoga für dein Yin und einen beweglichen Rücken mit Tanja

Donnerstags 18.00 – 19.30 und 19.45 – 21.15 Uhr

Yoga für einen beweglichen Rücken
Yogaübungen, Tiefenentspannung und Meditation können Rückenleiden, die auf Muskelverspannungen basieren, wirksam vorbeugen und bereits bestehende Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen positiv beeinflussen. (Do 18.00 – 19.30 Uhr)

Im Yin Yoga werden die Positionen über eine längere Zeit und hauptsächlich im Sitzen und Liegen ausgeführt. Durch das längere Halten werden tiefere Schichten des Binde- und Fasziengewebes im Körper erreicht, Bänder gedehnt, Gelenke werden mobilisiert und die Wirbelsäule kann sich regenerieren. (Do 19.45 – 21.15 Uhr)

„Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst .“ Bhagavad Gita