„Ich vergebe mir.
Ich vergebe dir.
Ich liebe mich.
Ich liebe dich.
Danke. Danke. Danke.“

Bist du bereit dir selbst zu vergeben, loszulassen und dich weiter zu entwickeln?

Schon die alten Schamanen haben gesagt, dass mit einem Vergebungsritual alle Probleme gelöst werden können. So wird auch das hawaianische Ritual Ho’oponopono inzwischen seit tausenden von Jahren angewendet, um Friede zwischen Familien, Stämmen und einzelnen Personen zu schaffen. Denn das Besondere an wahrhafter Vergebung ist, dass sie energetisch auf allen Ebenen für alle Beteiligten wirkt. Sobald du ins Mitgefühl kommst, wirkt sich dies auch auf dein Gegenüber aus und der erste Schritt in Richtung Friede untereinander ist gegangen. Vergebung dient dazu, Energieblockaden im systemischen Umfeld aufzulösen, die sich in Form von belastenden Gefühlen in deinem Leben bemerkbar machen. Mit dem Chittama Vergebungsritual möchten wir dir dabei helfen, Schritt für Schritt Altes loszulassen und dich von immer wieder kehrenden Gedanken- und Gefühlsschlaufen, die dir nicht gut tun, verabschieden zu können. Natürlich ist dies ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wichtig ist jedoch, sich einmal bewusst zu entscheiden ihn zu starten – und dazu lade ich dich heute ein.

Selbstliebe erfordert Selbstvergebung

In Woche 1 geht es dabei allein um dich. Denn nur wer sich selbst verzeiht, kann dies auch anderen gegenüber. Dich selbst mit allen Facetten und individuellen Besonderheiten anzunehmen und dir das zu vergeben, was dich belastet – darum geht es im ersten Schritt. Welche Erfahrung hast du gemacht, die dich immer und immer wieder gedanklich verfolgt? Welchen Vorwurf erhebst du gegen dich selbst?

Oft sprechen wir mit uns selbst, wie wir es niemand anderem erlauben würden. „Wie blöd war ich, das zu tun“, „kein Wunder, bei mir geht immer alles daneben“, „was bin ich für ein Idiot“ Kennst du das? Dies sind Sätze, die mehrmals am Tag fallen können. Und damit geht es los. Schau liebevoll auf dich selbst und verzeihe dir in jedem Moment und sofort. Hör auf dich selbst zu beschimpfen und betrachte dich selbst mit Liebe. Wir erwarten dies ständig von anderen Menschen, aber was ist mit uns selbst? Wenn du erkennst, in welchen Situationen, du mit dir selbst so hart ins Gericht gehst und dir bewusst machst, was diese Gedanken mit dir machen, dann hast du den ersten wichtigen Schritt schon getan. Nun geht es darum, dies zu verändern und dir selbst zu verzeihen – alles. Denn „hätte“, „wäre“, „sollte“ ist nun vorbei. Alles, was du erlebt und erfahren hast ist Teil von dir und gehört zu deiner individuellen Lebensgeschichte. Es sind Erfahrungen, an denen wir wachsen und lernen dürfen. Ganz egal, was geschehen ist. Vergib dir dafür, dass du nicht in deiner inneren Mitte geblieben bist, dass du dich von belastenden Gefühlen hast leiten lassen und entscheide dich, dir selbst die Liebe zu geben, die du in jedem Moment deines Lebens verdient hast. Vor allem bist du eingeladen, dich dafür zu entscheiden, die Verantwortung für dich selbst in die Hand zu nehmen und nicht darauf zu warten, dass dich ein anderer glücklich macht.

Ich lade dich herzlich ein, dir hier unser wundervolles Workbook herunterzuladen und dein persönliches Weiterentwicklungsprogramm heute zu starten.

Gerne begleiten Sabine und ich dich mit einem 1:1 Coaching dabei, wenn du tiefer in deine Themen einsteigen möchtest. Zudem lade ich dich ganz herzlich zum Spiritual Sunday am Sonntag, den 17.10.2021 von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr zum Thema Vergebung ein.

Herzensgrüße und einen wunderschönen Sonntag
Deine Marion

„Du kannst das nächste Kapitel deines Lebens nur beginnen, wenn du aufhörst im letzten zu blättern.“

ANGEBOT: EINZEL-COACHING

Dr. Marion Romes
 
Coach, Mediatorin, Chittama Heilyogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin
 
„Bist du bereit, dich weiter zu entwickeln und den nächsten Schritt zu gehen? Sehr gerne begleite ich dich in einem persönlichen Coaching auf deinem Weg in ein glückliches und erfülltes Leben. Ich freue mich auf dich!“
 
Online via Zoom
Sabine Karp
 
Coach, Chittama Yogacoach, Chittama Heilyogalehrerin
 
 „Einfühlsam und ganzheitlich – das ist mein Ansatz für dein persönliches Coaching, mit welchem ich dich gerne unterstütze, in dein volles Potential zu kommen.“  
 
Online via Zoom und vor Ort in der
Yoga & Coaching Academy in Troisdorf

ANGEBOT: YOGA for FRIENDS Tarif

JETZT zum CHITTAMA YOGA anmelden und 20 Euro sparen

Starte jetzt mit Chittama Yoga und bring deine Freunde mit!

Wenn ihr euch zu zweit anmeldet, erhältst sowohl du als auch deine Freundin/dein Freund die 10er Karte zum Angebotspreis von 160 Euro.

Übrigens: alle Kurse sind bei den Krankenkassen zertifiziert und grundsätzlich erstattungsfähig.

EINLADUNG: SPIRITUAL SUNDAY

Sonntag, 17.10.2021 
9.00 bis 10.00 Uhr

Ganz herzlich lade ich dich zum Spiritual Sunday am Sonntag, den 17.10.2021 von 9.00 -10.00 Uhr (live von Mallorca) zum Chittama Thema des Monats ein.

Melde dich einfach kurz per Mail unter info@chittama.de an und erhalte den Zoom Link für die Veranstaltung.