Hallo,
zum heutigen Muttertag gratuliere ich allen Frauen, die auf ihre ganz besondere und individuelle Weise etwas in die Welt gebracht haben. Ob es Kinder, Projekte oder Ideen sind – wir leisten alle unseren Beitrag, auf unsere ganz individuelle Weise und dürfen stolz darauf sein!

Den heutigen Tag möchte ich aber auch nutzen, um Pachamama DANKE zu sagen. Weisst du wer das ist? Pachamama nennt man die große Mutter der Erde. Auch Gaia oder die Göttin der Erde genannt. Pachamama repräsentiert die bedingungslose Liebe. Nur dank Pachamama kann die zeitlose menschliche Seele das Leben in einem biologischen Körper erfahren. Freude und Schmerz, die wir im Zuge unseres kurzen Besuchs auf der Erde erleben dürfen, laden uns ein, ihre und damit unsere grenzenlose Liebe zu entdecken.

Gerne möchte ich dir heute ihre Botschaft an dich aus dem schamanischen Seelenorakel von Alberto Vidoldo übermitteln: „Für dich ist es jetzt an der Zeit, richtig zu essen, richtig zu lieben und große Freude zu empfinden, ganz unabhängig von deinen Lebensumständen. Sei dankbar für dein Leben, für deinen Körper und alles was dich nährt. Du glaubst immer noch aus dem Garten Eden vertrieben und mutter- und obdachlos zu sein. Du meinst schwer arbeiten zu müssen, um überleben und erblühen zu können. Lass von diesem Mythos ab, hör auf zu leiden und mach dir klar, dass dir der Garten anvertraut wurde, damit du darin glücklich bist und dich um ihn kümmerst. Hinter deiner Melancholie verbirgt sich in Wahrheit die Sehnsucht jetzt wieder ins Herz von Pachamama zurück zu kehren. Hör gut auf die Mutter, die immer für dich da ist. Geh in Schönheit und ehre das Leben.“

Um dich selbst und das Leben, welches du führst zu ehren, habe ich ein Geschenktipp an dich selbst! Wir veranstalten im kommenden Monat zwei wundervolle Workshops bei Chittama in Troisdorf. Es gibt einen schamanischen Workshop mit Gertrud Niehaus zur Sinngebung und Würdigung unseres Lebens und eine Tagesveranstaltung mit Karin und Sabine, in welchem es um Ayurvedische Ernährung und Tibetisches Heilyoga geht. Welch wundervolle Kombination, um dich selbst zu beschenken, zu nähren und zu ehren!

Auch im Chittama Yoga mit Sabine darfst du dich wieder auf wunderschöne Yoga-Coaching Stunden freuen. Es gibt noch wenige freie Plätze in den neuen Kursen – melde dich jetzt an!

Von Herzen einen wunderschönen Mai

Deine Marion