Hallo Du Liebe,

kennst du das Gefühl auch, dass man sich manchmal wie ferngestuert fühlt? Die to do Liste im Kopf wird immer länger statt kürzer und immer wieder taucht der Gedanke auf „ich sollte dringend mal“ oder „ich müsste eigentlich noch“. Man hat das Gefühl die Kontrolle über das eigene Leben zu verlieren. Man hetzt von einem Termin zum nächsten und fragt sich am Ende des Tages, wo die Zeit geblieben ist. Es fehlt die Zeit zum Atmen, zum Fühlen, zum Genießen und zum tiefen Eintauchen in uns selbst und unsere Bedürfnisse.

Es ist nun an der Zeit, zu erkennen, dass wir aus diesem Funktionsmodus aussteigen dürfen, da dieser uns auf Dauer mental und körperlich krank macht. Nur aus der Stille und der Entspannung heraus kommen wir in unsere wahre Kraft. Nur wenn wir uns erlauben immer wieder einen Raum für uns und unsere Bedürfnisse zu schaffen, dann erleben wir einen Ort, der uns nicht zehrt, sondern nährt. Dieser Ort findet sich an erster Stelle in unserem Inneren. Hier gibt es einen Raum, an den wir z.B. in der Meditation immer wieder zurück kehren können, um tiefe Liebe und erholende Ruhe zu erfahren. Sobald wir uns diesen Raum im Inneren erlauben, darf er sich auch im Äußeren manifestieren. Dies kann in Form eines ruhigen Platzes für uns ganz alleine sein oder in Form eines Kurses oder Workshops, mit welchem wir uns gemeinsam mit anderen etwas Gutes tun, uns inspirieren lassen und voneinander lernen.

In diesem Monat freue ich mich sehr darüber, dass ich über die neuen Yogakurse von Sabine, die im Mai starten, auch wieder einen Workshop mit unserer lieben Gertrud Niehaus im Juni anbieten darf. Sie wird mit ihrer wundervollen Arbeit die Chittama Räumlichkeiten in Troisdorf wieder zum Leuchten bringen und dir genau das anbieten, was du jetzt auf deinem Transformationsprozess benötigst.

Hier auf Mallorca beginnt der Frühling und die Wiesen erblühen in den schönsten Farben. Ich genieße die Zeit mit meiner Familie und die Natur hier sehr. Die Insel hat eine sehr wohltuende, weibliche und erdende Energie. Mein Buchprojekt läuft sehr gut an und ich plane das erste Retreat auf der Insel. Schon bald darfst du dich auch hier auf einen Raum zum Entspannen und für deine persönliche Weiterenwicklung freuen.

Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Osterzeit

Deine Marion

CHITTAMA YOGA mit Sabine

Online und vor Ort in Troisdorf 


Chittama Yogakurse
Mai – August 2022:

Sabine Karp
Coach, Chittama Yogacoach, Chittama Heilyogalehrerin

Montag: 19.- 20.30 Uhr
Chittama Yoga
 
Mittwoch: 14.30 – 15.30 Uhr
Yoga auf dem Stuhl
 
Mittwoch 16.00 – 17.30 Uhr
Chittama Yoga
 
Mittwoch 18.00 Uhr – 19.30 Uhr
Chittama Yoga
Online via Zoom und vor Ort in der
Yoga & Coaching Academy in Troisdorf
 
10 er Karte: 170 Euro
(nur) Online: 50 Euro pro Monat
Rentner: 150 Euro
 
Anmeldung unter: 
sabine@chittama.de

Schamanisches WeiterbildungsseminarSinn und Würdigung unseres Lebens

mit Gertrud Niehaus, 17.06.-19.06.2022, 390,00 €, in Troisdorf

Viele Geschichten der Welt und ewige Weisheiten verweisen auf Tore der Einweihung, durch die wir hindurchgehen müssen, um zu reifen und uns zu weisen Menschen zu entwickeln. Diese Tore sind archetypische Durchgänge. Sie bieten uns kraftvolle Werkzeuge, die uns helfen unsere Sichtweise zu verändern. Sie lehren uns mit neuen, lebendigen Augen zu sehen. Jedes Tor stellt einen Übergang (Einweihung) dar. Sie bergen das Potential unsere Liebe auszuweiten, zu Geben und zu Empfangen, mehr Gleichgewicht und Kreativität zu manifestieren.
Dieses Training hilft uns einen sinnvollen Rückblick auf unser Leben zu werfen und Aspekte unserer Lebenserfahrung zu integrieren. Dabei gilt es unseren Dämonen ebenso wie unseren Engeln ins Gesicht zu schauen. Das Ziel dieser Reise ist unser Dasein mit mehr Liebe, Würde, Kraft und Weisheit anzunehmen.
Schwerpunkte

  • Was fördert unsere Lebenskraft?
  • Masken und Vortäuschungen aufgeben
  • Nähe und Sinnlichkeit fördern
  • Das mitfühlende Herz
  • Die Kraft der Dankbarkeit und Vergebung
  • Förderung der Kreativität und Natürlichkeit
  • Authentizität, Aufgeben das andere Menschen für unser Glück verantwortlich sind
  • Nichtanhaften, Hingabe und Versöhnung 

 Entsprechende Übungen wie Tanz, Meditation, Naturrituale, Schamanische Reisen und Energiearbeit werden uns bei dieser Reise Unterstützung sein.

Dozentin: Gertrud Niehaus, Institut für Naturtherapie

Termin: 17.06. bis 19.06.2022
Fr./ Sa. 10.00 – 18.00 Uhr
So. 10.00 – 17.00 Uhr

Als Weiterbildung zertifizierbar.

Teilnahmegebühr: 390 Euro