Warum nehmen wir Menschen Stress so unterschiedlich wahr?

Kennst Du das Gefühl, dass du denkst andere könnten viel mehr im Leben erledigen als Du?
Kennst Du das Gefühl, dass du dich wohlfühlst und in deiner Kraft, andere dir aber einreden möchten, dass du bei deinem Pensum doch gestresst sein mußt und völlig erledigt?
Warum nehmen wir Menschen Stress so unterschiedlich wahr?

Die meisten Theorien bezüglich Stress gehen davon aus, dass Belastungen von außen nicht deinen inneren Stress verursachen, sondern erst deine eigene innere Reaktion auf den von außen kommenden Stressor.
Deine eigene Einstellung, Interpretation der Situation spielt eine Rolle ebenso wie die von dir gewählte Bewältigungsstrategie und der Kontrollmechanismus.
Es geht also weniger darum äußere Stressoren zu vermeiden, als vielmehr das Lernen mit diesen Stressoren besser umzugehen. Sich selbst also weniger Stress zu machen und Strategien entwickeln die dir dabei helfen diesen inneren Stress schnellst möglich wieder abzubauen.

3 Dinge die Dir sofort dabei helfen können sind:

1) Ein gutes Zeitmanagement – finde jeden Tag ausreichend Zeit für Dich und Deine eigenen Bedürfnisse.
2) Sage auch öfter mal Nein oder delegiere Aufgaben an andere.
3) Praktiziere täglich kurze Einheiten Meditation und Yoga – hier kann ich dir wärmsten den Chittama Frühlingsflow ans Herz legen, den Du 7 mal wiederholst und dich gleich körperlich wie seelisch wie neu geboren fühlst.

Wenn Du längerfristig an deinem Stressmanagement arbeiten möchtest, dann besuche regelmäßig eine unserer Yoga Klassen und übe dich darin zurück zu deinem eigenen Körper und in ein gesundes Wohlbefinden zu kommen.

Thanks!

Lade dir jetzt deine Chittama® App auf dein Smartphone. Du erhältst schnellen Zugriff auf unsere Produkte und Kurse sowie die aktuellsten Infos.
Für den Login in der App kannst du einfach die Zugangsdaten deines persönlichen Fitogram Accounts nutzen.

 

Chittama® App Download

 

Um die Chittama® App noch besser und schneller zu nutzen, kannst du sie direkt auf den Startbildschirm deines Smartphones hinzufügen.

Wie das mit nur wenigen Schritten unter iOS oder Android funktioniert, erfährst du hier.

Thanks!

Thanks!